Über mich

Seit Anfang der 90er Jahre interessiert sich Chrisover für elektronische Musik. Das wöchentliche Aufnehmen der HR3 Clubnight war da natürlich Pflicht. Mitte der 90er Jahre kamen dann die ersten Cluberfahrungen hinzu. Geprägt von dem Sound des Omen in Frankfurt, Warehouse in Köln, Palazzo Bingen und des Stammheims Kassel fing Chrisover 1996 selber an Schallplatten zu kaufen und versuchte sich als DJ. Der Sound zu dieser Zeit war sehr hart und so sind seine ersten Mix CDs auch dem Sound der Zeit angepasst. Durch die regionale Nähe zu Köln fand er aber immer mehr gefallen an minimalerer Musik und sein Stil veränderte sich.
Heute hat er vom Stil her ein breites Spektrum der elektronischen Musik zu bieten. Von Minimal über Elektro und Vocal House bis zu härterem Techno kann er eigentlich alles spielen. Hauptsache es ist tanzbar. Chrisover spielt einfach das, was ihm gefällt: „Wichtig ist, dass die Leute Spaß auf der Tanzfläche haben.“

Im Mai 2007 startete er als Resident bei www.welovehouse.fm. Hier präsentierte er jede Woche den Hörern seine Definition von elektronischer Musik. Dort liefen seine DJ Sets neben denen von so bekannten DJs und Produzenten wie Armand van Helden, Dominik Eulberg oder Booka Shade.

Von 2009 bis 2013 war er mit seiner Show „Game Over“ auf sceen.fm alle 14 Tage Freitags zu hören. Neben seinen eigenen DJ Sets präsentierte er immer wieder Gast Sets von bekannten DJ Größen. Seit dem Ende seiner Sendung bei sceen.fm ist Chrisover nur noch selten an den Decks zu finden und er widmet sich mehr seiner Familie und seinem Job.

Was bleibt ist seine anhaltende Begeisterung für elektronische Musik die seine Musiksammlung stetig weiter wachsen lässt.